Motto

Schönbrunnerstrasse 30
1050 Wien

Bauzeit: 1999
Fläche: 250m²

Das bereits seit langen bestehende Kultlokal wurde von uns überarbeitet. Unsere Gestaltung war so konzipiert, dass drei Gastronomietypen in einem Lokal nebeneinander existieren; ohne sichtbare Trennung. Die verschiedenen Bereiche gehen nahtlos in einander über Barbereich & Lounge in Bistrobereich in Restaurant.

Ein Spiel der Farben rot und grün mit gelben Akzenten wurde von uns mittels edler Materialien wie Leder und Mahagoni umgesetzt.
Für die Beleuchtung wurde von uns eine Lampe entwickelt. Sie ist drehbar und gibt allgemeines und gerichtetes Licht über einen integrierten Spiegel. Die beiden Bars erinnern an einen gepolsterten Boxring – „Bequemlichkeit im Infight mit dem Vergnügen“ ist das Motto.

Alberto von Bach  ALBERTONI Architektur°Design