Joan & David

Plankengasse 5
1010 Wien

Bauzeit: 1999
Fläche: 150m²

Eine amerikanische Bekleidungsfirma eröffnete Ihren Flagstore in Österreich.

Helle weite Räume sind uns hier sehr wichtig. Zwei Ebenen die durch eine besondere Treppe verbunden sind. Eine dezente Glasfassade die mit Glasmöbeln in den Schaufenstern das Geschäft zu einer Bühne werden lässt. Der Kunde bleibt jedoch unsichtbar.

Die Innenarchitektur ist ein Synonym für Amerika. Ein Amerika des Wohlstands und der Gediegenheit. Dieses Geschäft ist sicher eines der klassischsten in unserem bisherigen Schaffen. Gerade Linien, gedeckte Farben, gediegenen Materialien und doch am Puls der Zeit. Alles Sinnbild für den Konzern der hier seine Produkte präsentiert. Die Verbindungstreppe, eine Nirosta – Holzkonstruktion, die sich von der Wand in Richtung Raummitte immer leichter und zierlicher werdend, aufgliedert.

Alberto von Bach  ALBERTONI Architektur°Design