Cesaria

Israel

 

Bauzeit: 1996
Fläche: 250 m²

Neubau eines Bungalows – ein Zweitwohnsitz am Meer für Familie und Freunde.
Der Bauherr hat ein Gesamtwerk gefordert. Architektur und Innenarchitektur kamen zur Gänze vom Büro Albertoni, nur wenige Möbel wurden hinzugekauft.

Hauptaugenmerk bei diesem Projekt war ein Raumkonzept zu entwickeln bei dem der Erholungswert an vorderster Stelle stand. Viele Rückzugsmöglichkeiten und Zwischenbereiche die den geschlossenen Raum mit der Natur koppeln. Der zweite Aspekt war den Klimaverhältnissen durch eine gute und intelligente Bauweise entgegen zu wirken. Wir berücksichtigten dabei, wie in einem Mittelmeerland gespeichert, gelüftet, getrocknet etc. wird.

Eine natürliche Raumfolge mit einer hohen Dichte an Nutzungsvarianten ist wie ein 3D-Puzzle von uns zusammengefügt worden. Die Gestaltung umfasste alle Bereiche (Haus, Garten, Einrichtung).

Alberto von Bach  ALBERTONI Architektur°Design